Unsere Gartenfreunde

 

rj-lycopin.de

Robert, ein bayerischer Weltenbummler in Sachen Biodiversität und Tomatenliebhaber par excellence mit vielen internationalen Kontakten zu wissenschaftlichen Instituten, Saatgutanbietern und -sammlern. Robert hat die Möglichkeit, seine Tomaten und unzählige andere Gemüsearten in einer ehemaligen Klostergärtnerei anzubauen. Einen ehrwürdigeren Ort mag man sich für historisches Gemüse kaum vorstellen. Nichtsdestotrotz trägt er uneigennützig die Früchte seiner Arbeit in alle Welt mit dem Ziel, interessierte Menschen zu informieren und die genetische Vielfalt zu erhalten. Chapeau, Robert!

Übrigens: Robert ist immer auf der Suche nach weiteren Mitstreitern und Menschen, die all seine wunderbaren Tomaten- und Gemüsesorten anbauen möchten. Dafür stellt er gerne kostenloses Saatgut zur Verfügung. Und natürlich freut er sich wie jeder andere auch, der viel Zeit und Herzblut in eine Sache steckt, über ein Feedback zu seinem Wirken. Der schnellste Weg, sich nähere Informationen einzuholen oder Robert zu kontaktieren, ist der Besuch seiner Webseite.


alte-tomatensorten.com

Liebevoll gestaltete Homepage mit vielen Informationen über Tomaten, Gurken, Paprika und Kräuter. Wertvolle Tipps und Tricks, aufgelockert und untermauert durch aussagekräftige Bilder, machen diese Seite zu einem Genuss. Ein Besuch lohnt sich!


chiliforum.hot-pain.de

DAS deutschsprachige Forum für alle Fragen rund um Chilis von mild bis wild. Tomaten und restliches Gemüse sind auch gern gesehen, spielen aber nur eine Nebenrolle.


hot-pain.de

Chili gleich Chili und einfach nur scharf? Nö! Die zugehörige Internetseite zum Chiliforum erklärt die Unterschiede zwischen den Capsicumarten und gibt wertvolle Tipps, damit der Anbau klappt. Klasse Bilder, gut aufbereitete Informationen und viele Chilisortenbeschreibungen. Schaut rein.