Menu Home

Weißbehaarte

Weißbehaarte ist eine cremeweiße bis hellgelbe, saftig süße Cocktailtomate von etwa 25 Gramm mit leicht behaarten Früchten. Allgemein wird ein geschützter Anbau empfohlen. Wir kamen bislang aber im Freiland mit Tomatendach gut klar.

Candy Sweet Icicle

Candy Sweet Icicle ist eine typische Vertreterin aus dem Hause Bradley Gates: sonnenhungriger bicolorer Mini-Roma-Typ mit hervorragendem Geschmack. Die normalblättrigen Pflanzen entwickeln an gegenständigen Rispen längliche, rote Früchte mit gelben Streifen und einer ausgeprägten Spitze. Die Tomaten bringen etwa 25 Gramm auf die Waage.

Wooly Blue Jay

Ein echter Hingucker im Tomatenbeet ist die behaarte Anthosorte Wooly Blue Jay, entwickelt von Tom Wagner im Jahr 2012. Die Sorte ist noch unstabil. Eigentlich sollten gelb-blaue Cocktailtomaten wachsen. Unser Saatgut entwickelte aber typische Anthotomaten im Stile Helsing Junction Blue. Geschmacklich überdurchschnittlich gut für blaue Tomaten.  

Italienische Weinbergtomate

Die Italienische Weinbergtomate, eine rot-braune Cocktailtomate mit olivgrünen Streifen, war eine der wenigen Sorten, die im nasskalten Kraut- und Braunfäulejahr 2021 durch Geschmack überzeugen konnte. Auch der Ertrag konnte sich unter den erbärmlichen Bedingungen sehen lassen. Die Früchte besitzen sortentypisch eine feste Schale, bringen ein Gewicht von 15 bis 20 […]

Schneewittchen

Vollreife Frucht der Cocktailtomate Schneewittchen

Schneewittchen, eine wunderschöne Cocktailtomate des amerikanischen Tomatenzüchters Joe Bratka mit ausgezeichnetem süß-fruchtigem Tomatenaroma. Auch bekannt unter den Namen Snow White oder Snow White Cherry.

Antho Weiß

Fruchtbehang Antho Weiß

Antho Weiß, eine hellgelbe, süß schmeckende Cocktailtomate mit dezenter violetter Schulterung. Die Sorte wurde von Reinhard Kraft aus einer Kreuzung der Tomatensorten Bianca und OSU Blue entwickelt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.