Saatgut aktuell

Werbung

Wir freuen wir uns immer über zu viel Saatgut aus eigener Ernte, welches wir im Rahmen geplanter Aktionen und Gewinnspiele unter das Volk bringen möchten.

Leider sinkt mit jeder Aktion die Anzahl der Gewinner, die das Saatgut auch abrufen.

Immer öfters werden wir gefragt, ob wie die Samen nicht auch verkaufen. Nein, denn wir sind weder Gärtner noch sind wir Händler. Aber wir tauschen Tomatensamen gegen möglichst sortenreine Gemüsesaaten.

Wer also Interesse an Tomatensamen hat, darf uns gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Nun aber die aktuell verfügbaren Sorten:

Antho Weiß (verhütet aus 2016)
Big Sky Brandy (verhütet aus 2019)
De Guardar Lorenza (verhütet aus 2019)
Galina’s Yellow (verhütet aus 2016)
Jablonelistnyj (verhütet aus 2016)
Lemon Blush (verhütet aus 2019) [noch 1 Portion]
Orange Datteltomate (verhütet aus 2017 und 2019)
Riesentraube rot (verhütet aus 2019)
Wooly Blue Jay (nicht verhütet! aus 2019)

Die Tomaten, denen das Saatgut entnommen wurde, stammen von verhüllten Blütenrispen. Somit sollten die Samen sortenrein sein. Nichtsdestotrotz garantieren wir diese Sortenreinheit nicht.

Abgabe nur an Hobbygärtner als Zierpflanzensaat – weil es die EU so will.

Nichts dabei? Dann stöbere doch mal bei unseren Saatguthändlern.

8 Gedanken zu „Saatgut aktuell“

  1. Hallo und guten Morgen, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, für mein Privates Natur, Garten und Tierschutz Projekt gratis Saatgut zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Hallo lieber Tomatenfan,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Möchtest Du uns zunächst, sozusagen als kleine Entscheidungshilfe hinsichtlich der Saatgutanfrage, Dein Projekt ein klein wenig vorstellen?

    Herzliche Grüße
    Maja

  3. Hallo,
    ich finde eure liebevoll gestaltete Schatzkiste Tomaten – Fundus ganz toll. Bin leider erst heute auf Euch aufmerksam geworden, durch die Suche nach einigen neuen Tomatensamen. Ich bin ein großer Fan von der, nun wieder gesuchten, schmackhaften Gartentomate. Es gibt ja so viele herrliche Sorten, das es schwer fällt, nicht mit einem Suchtvirus befallen zu werden.
    Möchte daher anfragen, ob ich als Hobby- Gärtner etwas gratis Saatgut bekommen könnte.

  4. Hallo Elke,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Der Tomatenvirus ist einer der wenigen, welcher der Gesundheit zuträglich ist. Ich freue mich, Dich anstecken zu können.

    Den Rest machen wir per Email.

    LG
    Maja

  5. Hallole Maja,
    Ich bin der User schwäble in hausgarten.net sowie der User karlinche in diversen anderen Gartenforen (wie chiliforum.hot-pain.de, tomaten-forum.com, gartenforum.de)
    In hausgarten.net organisiere ich seit Jahren 2 Samenwichtel-Pakete. Der Start soll in knapp 2 Wochen sein. Könnte ich dafür einen Saatgut-Beitrag aus deiner Rubrik „Kann-weg-Saatgut“ erhalten? Ich würde mich sehr freuen.
    In chiliforum.hot-pain.de gibt es übrigens auch ein adäquates Tauschpaket; Xiocolata würde sich sicherlich ebenfalls freuen.
    https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tauschpaket-2018-tomaten-gemuese-blumen-etc.35041/

    Grüssle vom Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
    Karl

  6. Hallo Guten Morgen.
    Ein Bekannter von mir hat mir den Tipp gegeben mit den Tauschpaketen oder kostenlose Sämereien mal zu googlen und da bin ich auf Ihren Block gestoßen.Es würde mich sehr freuen,wenn sie für mich noch einige Sämereien hätten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.