Menu Home

Italienische Weinbergtomate

Die Italienische Weinbergtomate, eine rot-braune Cocktailtomate mit olivgrünen Streifen, war eine der wenigen Sorten, die im nasskalten Kraut- und Braunfäulejahr 2021 durch Geschmack überzeugen konnte. Auch der Ertrag konnte sich unter den erbärmlichen Bedingungen sehen lassen.

Die Früchte besitzen sortentypisch eine feste Schale, bringen ein Gewicht von 15 bis 20 Gramm auf die Waage und schmecken sehr süß. Die Sorte lässt sich sehr gut lagern oder auch trocknen. Letzteres intensiviert den süßen Geschmack nochmals.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sorte, die sich auch zum Naschen wunderbar eignet.

 

Categories: braune Tomaten Cocktailtomaten Stabtomate

Tagged as:

Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.