Gewinnspiel Saisonstart 2018

 
(Gewinnspiel beendet. Tomaten-Fundus gratuliert den Gewinnern.)

flaschenbauer
Werbung

Endlich Aschermittwoch – Ende des Faschingsgedöns, der Frühling kann kommen.

Sicherlich steckt der eine oder andere mitten in der Planung der Gartensaison 2018 und stellt mit Schrecken fest, dass ihm noch genau diese eine Tomatensorte fehlt, welche wir auf unserer aktuellen Saatgutliste stehen haben:

Ananas Bleue Lignée (verhütet aus 2017)
Antho Weiß (verhütet aus 2015 und 2016)
Beauty King (verhütet aus 2016)
Black Krim (verhütet aus 2017)
Blaue Kasachstan (verhütet aus 2017)
Coeur de Boeuf Blanc (verhütet aus 2017)
Eva Purple Ball (verhütet aus 2016)
Galina’s Yellow (verhütet aus 2016)
Giant Syrian (verhütet aus 2014)
Goldene Königin (verhütet aus 2017)
Green Tiger (verhütet aus 2017)
Green Zebra (verhütet aus 2017)
Grüne Traube bzw. Green Grape (verhütet aus 2016)
Grüne von Helarios (verhütet aus 2017)
Helsing Junction Blue (verhütet aus 2017)
Hughs Green (verhütet aus 2017)
Jablonelistnyj (verhütet aus 2016)
Kaiserin Sissi (verhütet aus 2017)
Lila Sari (verhütet aus 2017)
Livingston’s Giant Oxheart (verhütet aus 2017)
Livingston’s Globe (verhütet aus 2017)
Livingston’s Gold Ball (verhütet aus 2017)
Livingston’s Magnus (verhütet aus 2017)
Livingston’s Main Crop Pink (verhütet aus 2017)
Morkovnji (Möhrchen) (verhütet aus 2017)
Nyagous (verhütet aus 2016)
Orange Datteltomate (verhütet aus 2017)
Orange Fleshed Purple Smudge (verhütet aus 2016)
Red Robin (verhütet aus 2017)
Rote Datteltomate (verhütet aus 2016)
Royale des Guineaux (verhütet aus 2017)
Sara Purple (verhütet aus 2017)
Shah (verhütet aus 2017)
Sibirisches Birnchen (verhütet aus 2017)
Splash of Cream (verhütet aus 2016)
Stripes of Yore (verhütet aus 2017)
Topftomate ähnlich Gartenperle (verhütet aus 2017)
Yellow Perfection (verhütet aus 2017)

Welch Glück, dass wir uns entschlossen haben, mal wieder ein paar Saatkörnchen zu verlosen.

3 Gewinner bekommen ihre Wunschsorte

Doch damit nicht genug. Der erste Preisträger erhält von uns zwei weitere Tomatensorten nach unserer Wahl. Und, wer hätte es geahnt, der zweite Gewinner bekommt ein zusätzliches Samentütchen, ebenfalls von uns ausgesucht.

Wer teilnehmen möchte, schreibt uns bitte unten in die Kommentare seine Wunschsorte aus obiger Liste.

Wir werden am Sonntag, den 25. Februar 2018, drei Gewinnerkommentare ziehen und per E-Mail die Versandanschriften erfragen.

Dann gehen die Tomatensamen schnellstmöglich zur Post, damit Mitte März mit der Aussaat begonnen werden kann.

Viel Glück.

Wie immer das Kleingedruckte:

Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars hier unter dem Beitrag bis spätestens Samstag, den 24. Februar 2018, Mitternacht.

Teilnehmen darf jeder, wobei wir bei Minderjährigen die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten voraussetzen.

Es werden drei Gewinner ermittelt, die sich aus der von uns erstellten Liste 1 Wunschsorte aussuchen dürfen. Von dieser Tomatensorte erhalten die Gewinner jeweils eine Portion Saatgut zu mindestens 5 Korn. Der erste Gewinner erhält zusätzlich 2 Tomatensorten zu mindestens 5 Korn, die jedoch von uns ausgesucht werden. Der zweite Gewinner bekommt 1 Sorte zusätzlich. Beim dritten Preisträger bleibt es bei seiner Wunschsorte.

Die Samen stammen aus unserem Anbau. Der Versand erfolgt als Brief auf unsere Kosten.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Die anzugebenden Kontaktdaten interessieren uns nicht weiter und werden von uns auch nicht auf Richtigkeit geprüft. Allerdings möchten wir die Gewinner über ihr Losglück informieren und brauchen natürlich auch eine Anschrift, um den Gewinn versenden zu können. Falls wir die Gewinner über die angegebene E-Mail-Adresse nicht erreichen können, so müssen sich die Gewinner ihrerseits mit uns in Verbindung setzen. Reagieren die ermittelten Gewinner nicht auf unsere Gewinnmitteilung, entfällt die Preisübersendung.

Die erhaltenen Daten nutzen wir nur zur Abwicklung des Gewinnspiels. Keinesfalls sammeln wir Daten oder geben diese weiter.

Bitte sportlich bleiben und nur einen Kommentar pro Person posten.

Mehrfachteilnahmen werden wir soweit wir dies als solche erkennen auf den zuerst abgegebenen Kommentar reduzieren.

Kommentare mit unangemessenen Inhalten werden wir nicht veröffentlichen und somit von der Teilnahme ausschließen. Unter unangemessen verstehen wir insbesondere Spambeiträge sowie beleidigende oder verletzende Äußerungen.

Wir weisen darauf hin, dass viele unserer Tomatensorten keine EU-Sortenzulassung besitzen. Demzufolge geben wir die Tomatensamen ausdrücklich als Zierpflanzensaatgut ab. Der Genuss der Früchte dieser Zierpflanzen hat unserer Gesundheit bislang nicht geschadet.

Ansonsten gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Update Sonntag, 25. Februar 2018

Unser kleines Gewinnspiel ist beendet. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben.

Und hier die Gewinner, die per Zufallsgenerator ermittelt wurden:

Platz 3: Thomas D.

Platz 2: Jeannette

Platz 1: Sylvia H.

Herzlichen Glückwunsch und bereits an dieser Stelle viel Erfolg mit Eurer Tomatenauswahl.

Falls Ihr Euer Glück erneut versuchen möchtet: Am 19.06.2018 wird Tomaten-Fundus drei Jahre alt. Dies werden wir mit einer weiteren Aktion feiern.

4 Gedanken zu „Gewinnspiel Saisonstart 2018“

  1. Hallo Tomatenfans,

    bin über den Link zur HP im SV-Forum hierher gekommen. Hab ein bisschen gestöbert und es gefällt mir gut, was ihr hier so weitergebt. Ich bin absoluter Tomatenfan, pflanze allerdings meist nur so 6 bis 8 verschiedene Sorten an. Insgesamt so 60 bis 80 Pflanzen pro Jahr. Würde mich freuen, mir eine Sorte aus eurer umfangreichen Liste aussuchen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    S.

  2. Hallo!
    Ich habe durch Zufall eure Seite gefunden!
    Ich pflanze seit Jahren mit Begeisterung Tomaten an und würde mich im Falle eines Gewinnes für die Sorte “Livingstone’s Giant Oxheart” entscheiden.
    Grüße Anja

  3. Hallo,
    da der Platz immer rarer wird würde ich mich für die interessieren.
    Jedes Jahr ist es eine neue Herausforderung möglichst sinnvoll und effektiv zu pflanzen um eine möglichst reichhaltige Ernte zu haben.
    Ich freu mich das es bald wieder losgeht 😉

    Liebe Grüße
    Jeannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.