Gewinnspiel Freitag der 13.

 

(Gewinnspiel beendet. Tomaten-Fundus gratuliert den Gewinnern.)

Pepperworld Hot Shop
Werbung


Pechtag Freitag der 13.

Freitag der 13. gilt als Tag, an dem viele Unglücke passieren. Es soll besonders abergläubische Menschen geben, die am Freitag den 13. gar nicht erst aufstehen, um zu vermeiden, dass ihnen eine symbolträchtige schwarze Katze den Weg kreuzt. Im schlimmsten Fall auch noch von links nach rechts. Wie soll man dann noch das Unglück vermeiden?

Statistisch gesehen natürlich alles Blödsinn. Schwarze Katzen sind immer liebenswerte Tiere und am Freitag den 13. passieren nicht mehr Unglücke als an anderen Tagen. Warum sollte dies auch anders sein?

Glückstag Freitag der 13.

Also nehmen wir Freitag den 13. Oktober 2017 zum Anlass, unser erstes Tomatensamen-Gewinnspiel durchzuführen.

Egal, ob Du abergläubisch bist oder nicht: Lass schwarze Katzen Katzen sein und mach Freitag den 13. zu Deinem persönlichen Glückstag. Nutze Deine Chance und gewinne Dein Tomatensaatgut für die Saison 2018.

Wir verlosen in unserem ersten Gewinnspiel 5 * 5 Tomatensamen nach Wahl.

Die will ich haben! Was muss ich tun?

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach.

Bitte hinterlasse bis spätestens Freitag, den 13. Oktober 2017 einen Kommentar unter dem Beitrag.

Wir sammeln die Kommentare und veröffentlichen diese am 14. Oktober 2017. Dann werden auch die Gewinner hier bekannt gegeben.

Der Einreicher des Kommentars Nummer 13 darf sich aus der unten stehenden Liste 5 Sorten Tomatensamen á mindestens 5 Korn aussuchen, die wir ihm auf unsere Kosten zusenden. Das Saatgut stammt aus unserem Tomatenanbau.

Nun möchten ja auch wir etwas Spaß bei der ganzen Sache haben. Deshalb vergeben wir den gleichen Preis nochmals an den Teilnehmer, dessen Kommentar uns besonders gefallen hat. Ein klein wenig Mühe und Kreativität beim Verfassen Deines Kommentars kann sich also lohnen.

Und damit alle Teilnehmer eine Chance haben, verlosen wir zusätzlich unter den restlichen Kommentatoren nochmals diesen Preis.

Es wird also DREI GEWINNER geben, die sich jeweils aus der Liste 5 x 5 Tomatensamen aussuchen dürfen. Toll, oder?

Ja, toll. Und was bekomme ich nun?

Hier ist die Liste der Tomatensorten, aus denen die drei Gewinner ihre Wunschsorten auswählen können:

Splash of Cream
Antho Weiß
Jablonelistnyj
Nyagous
Goldene Königin
Rote Datteltomate
Orangefarbene Datteltomate
Livngston’s Giant Oxheart
Livingston’s Magnus
Beauty King
Big Sky Brandy
Galina’s Yellow
Orange Fleshed Purple Smudge
Belgium Pink
Boondocks
Crimson Delight
Helsing Junction Blue
Glosy Rose Blue
Yellow Perfection
Lila Sari
Blonde Sarah
Purpurrote Sarah
Verdes
Hugh’s Green

Und nun viel Spaß beim Kommentieren und toi, toi, toi allen Teilnehmern.

Ach ja, das Kleingedruckte

Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars hier unter dem Beitrag bis spätestens Freitag, den 13. Oktober 2017, Mitternacht.

Teilnehmen darf jeder, wobei wir bei Minderjährigen die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten voraussetzen.

Es werden drei Gewinner ermittelt, die sich aus der von uns erstellten Liste 5 verschiedene Tomatensorten aussuchen dürfen. Von den 5 gewünschten Tomatensorten erhalten die Gewinner  jeweils eine Portion Saatgut zu mindestens 5 Korn. Die Samen stammen aus unserem Anbau. Der Versand erfolgt als Brief auf unsere Kosten.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Die anzugebenden Kontaktdaten interessieren uns nicht weiter und werden von uns auch nicht auf Richtigkeit geprüft. Allerdings möchten wir die Gewinner über ihr Losglück informieren und brauchen natürlich auch eine Anschrift, um den Gewinn versenden zu können. Falls wir die Gewinner über die angegebene Email-Adresse nicht erreichen können, so müssen sich die Gewinner ihrerseits mit uns in Verbindung setzen. Reagieren die ermittelten Gewinner nicht auf unsere Gewinnmitteilung, entfällt die Preisübersendung.

Die erhaltenen Daten nutzen wir nur zur Abwicklung des Gewinnspiels. Keinesfalls sammeln wir Daten oder geben diese weiter.

Bitte sportlich bleiben und nur einen Kommentar pro Person posten.

Mehrfachteilnahmen werden wir soweit wir dies als solche erkennen auf den zuerst abgegebenen Kommentar reduzieren.

Kommentare mit unangemessenen Inhalten werden wir nicht veröffentlichen und somit von der Teilnahme ausschließen. Unter unangemessen verstehen wir insbesondere Spambeiträge sowie beleidigende oder verletzende Äußerungen.

Wir weisen darauf hin, dass viele unserer Tomatensorten keine EU-Sortenzulassung besitzen. Demzufolge geben wir die Tomatensamen ausdrücklich als Zierpflanzensaatgut ab. Der Genuss der Früchte dieser Zierpflanzen hat unserer Gesundheit bislang nicht geschadet.

Ansonsten gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Update Samstag, 14. Oktober 2017

Wir hoffen, alle haben den gestrigen Tag heil überstanden.

Unser kleines Gewinnspiel ist beendet. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht und/oder unsere Aktion beworben haben.

Und hier die Gewinner:

Kommentar Nr. 13: Petra H.

Auswahlkommentar: Nr. 19 Karin

Per Los gewonnen: Kommentar Nr. 11 Gerlinde K.

Herzlichen Glückwunsch und bereits an dieser Stelle viel Erfolg mit Eurer Tomatenauswahl.

Allen anderen nochmals vielen Dank für die Teilnahme und falls Ihr Euer Glück erneut versuchen möchtet: Am 19.06.2018 wird Tomaten-Fundus drei Jahre alt. Dies werden wir mit einer weiteren Aktion feiern.

23 Gedanken zu „Gewinnspiel Freitag der 13.“

  1. Freitag der 13. kann auch ein Glückstag sein,
    vielleicht sind dann die Tomatensamen mein.
    Eine reiche Ernte wäre dann toll,
    Tomaten finde ich wundervoll.

  2. ich liebe Tomaten, pflanze diese bei mir auf dem Balkon und im Garten und habe damit auch meine Tochter infiziert.
    Besonders die kleineren unbekannten Sorten haben es mir angetan.
    Würde mich auch im Namen meiner Tochter sehr über neue Sorten freuen

  3. Ich muß wirklich sagen , ausgefallene Tomatensorten sind die Besten. Wir bestellen jetzt seit ca 5 Jahren im Internet Tomatensamen. Da man bei 5 oder mehr Sorten zu viele hat, werden die Pflänzchen dann verteilt. Tomaten aus A..i und L..l schmecken dann überhaut nicht mehr. Versuche hier gerne mein Glück. Freue mich schon aufs Säen im Frühjahr. Macht Arbeit – schmeckt aber unvergleichlich

  4. Dieses Jahr – wir waren froh
    ein eigener Garten verwüstet mit Stroh.
    Viel Arbeit steckten wir hinein
    und Anbau war nicht einerlei.
    Kohl, Tomaten und auch Beeren
    alles hielten wir in Ehren.
    Die Ernte kam und siehe da
    eigenes Gemüse sckmeckt so wunderbar!

    Unserer erste Saison als Gartenbesitzer geht so langsam zu Ende. Wir haben viel gelernt und ausprobiert was die Gemüsebeete angeht.

  5. Eure tollen Tomaten gibt es nicht aus einem Automaten.
    Sie sind echte Granaten und schmecken auch gebraten.
    Eure Tomaten sind die Besten und wachsen im Garten.

    Petra 🙂

  6. Hallo Maja,
    eine hervorragende Webseite hast Du da aufgebaut. Informativ, was fürs Auge, fürs Herz und für die Tomaten(sehn)sucht…
    Ganz reumütig habe ich auch die Beschreibung der Big Sky Brandy gelesen. Sollte mir der Freitag der 13. Glück bringen, dürfte ich es dann doch mit dieser versuchen?
    LG Tubi

  7. Erstmal danke für das Gewinnspiel. Und hier der Kommentar:

    Unglück bringt die schwarze Katz, ausser sie ist dein kleiner Schatz
    Leiter , Salz und Spiegel werden am Freitag gemieden.
    Sitzt dann im Dunkeln , geschminkt wie ein Clown, isst deine Eier die schmecken zum grauen.
    Am Samstag kann man dann sagen, der Freitag war nicht zu ertragen.

    Ich hoffe euch gefällt mein spontan Gedicht. Viel Spaß noch bei den Beiträge lesen.

  8. Hab schon sooo viele Sorten,
    und die Sammelsucht lässt mich über 1000(!) horten.
    Ich weiß, bin nicht bei Sinnen,
    möchte auch diese Samen gewinnen.

    Liebe Grüße

  9. Für den 13. Eintrag bin ich vermutlich schon zu spät….
    Aber bei den tollen Sorten sollte man das Glück beim Schopfe packen :-). Und mir hat die 13 bisher immer eher Glück gebracht (Habe zu Beginn meiner Ausbildung eine Wohnung im Haus Nr. 13 bezogen – gleich direkt am Friedhof…. – war eine sehr schöne Zeit, die ich keinesfalls missen möchte 🙂 )

  10. Ganz ganz herzlichen Dank! Ich bin tatsächlich dabei 🙂

    Ob nun der Freitag der 13. ein Glücks- oder ein Pechtag ist weiß ich immer noch nicht 🙂

    Zuerst ein absoluter Glückstag – ich darf mir neue Sorten aussuchen!

    Dann aber eine so tolle Liste – das ist schon eine Quälerei.

    Schwer, aber ich glaub, ich habs geschafft.
    Mail kommt 🙂

  11. Hallo Karin,

    auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.

    Dein Saatgut ist bereits unterwegs und wenn Dir das Glück weiterhin hold ist, hast Du es morgen im Briefkasten.

    Viel Freude mit den ausgewählten Sorten wünscht

    Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.