Menu Home

Amarilla Canarias

Bei der Sorte Amarilla Canarias handelt es sich um eine außergewöhnliche gelbe Fleischtomate, die wir über Robert Hoser erhalten haben. Dieser wiederum hat das Saatgut von Katy Fugmann bezogen, die in Andalusien leidenschaftlich Gemüsesorten erhält. Zwischenzeitlich ist sie dabei, einen eigenen Onlineshop einzurichten. Die Seite ist noch im Aufbau, wer mag, darf aber gerne schon mal gucken: https://www.bluemoonnaturalseeds-art.com/

Katy Fugmann hat diese Tomatensorte, die seit mehr als 20 Jahren in ihrer andalusischen Wahlheimt angebaut wird, von einer Nachbarin erhalten. Vermutlich handelt es sich um eine spanische Regionalsorte. Der Name Amarilla Canarias jedenfalls stammt von Katy. Eventuell ist die Sorte „Gelbe von Paki“ identisch, denn Paki ist der Name der Nachbarin.

Die Pflanze produzierte in 2019 Massen an knallig gelben, flachrund gerippten, dünnschaligen und saftigen Fleischtomaten. Wunderschön und schmackhaft.

Absolute Empfehlung.

 

Categories: Fleischtomaten gelbe Tomaten Stabtomate

Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.